Local Ranking Tracker
Modul 1 - Reporting
Mit dem Local Ranking Tracker (Modul 2) werden Keywords in Kombination zu einem oder mehreren Standorten getrackt. Mit diesem Tool ist es möglich, das lokale Ranking der zu Vertragsbeginn festgelegten Keywords für 3,6 oder 12 Monate monatlich detailliert zu analysieren und festzuhalten. Die Ranking-Position des Google Profils wird auf einer Karte mit Umkreis (wahlweise -> 0.1 km bis 100 km) um den jeweiligen Standort angezeigt. Hier hilft ein Ampel-System. Die ersten drei Positionen (local pack) werden grün angezeigt. Die Positionen 4-7 werden gelb bzw. orange angezeigt und ab Platz 8 rot. Es wird ein Raster, hier 5x5, (wahlweise -> 3x3 bis 21x21) auf die Karte gelegt mit den jeweiligen Ranking Positionen des Google Profils an dieser Stelle.

Dazu erhält man eine Übersicht des kompletten Rankings der Keywords in dem gewünschten Umkreis mit den Mitbewerbern in einer übersichtlichen Tabelle. Hier sind alle Mitbewerber mit ARP (Average Ranking Position), ATRP (Average Total Rankin Position) und SOLV (Solvation -> Sichtbarkeit) aufgeführt. Ersichtlich ist sowohl der Stand der Bewertungen in Qualität und Quantität, als auch die im Google Profil angelegten Branchen.

Ab dem 2. Monat entsteht ein Trend-Report mit auf- oder absteigender Entwicklung. Hier sind auch die Mitbewerber in einem Diagramm mit einem Kurvenverlauf sichtbar. Je länger dieser Trend-Report läuft, desto aussagekräftiger wird dieser. Jederzeit ist mit den vergangenen Reports eine Diashow vorhanden, die sich mit der Dauer immer weiter erweitert.

Dies schafft Erkenntnisse, eine Übersicht und die Kontrolle zum lokalen Ranking der gewünschten bzw. sinnvollen Keywords. Mit dem Wissen ist es dann möglich, das lokale Ranking gezielt operativ mit dem Local Ranking Listing zu verbessern. Gleichzeitig bietet MUXOM regelmäßige Termine an, in denen der aktuelle Stand und die Ziele für das Ranking gemeinsam eruiert und Empfehlungen ausgesprochen werden.