Online-Marketing
WebseitenDesign und Erstellung
Erstellung eines Webdesigns und technische Umsetzung. Der Anspruch dabei liegt auf klaren Strukturen für eine gute Nutzerfreundlichkeit, technisch saubere Umsetzung für eine gesunde Barrierearmut. Corporate Design unterstützt ein effektives Branding oder den Aufbau einer Marke. Responsive Design für eine optimale mobile Ansicht ist Standard und zusammen mit Barrierearmut und strukturell korrektem HTML für das Ranking auf Suchseiten mitentscheidend.
Eine Integration in ein CMS (Content Management System) ist möglich und wird zum Beispiel mit Wordpress als Theme implementiert.
SEOOptimierung für Suchmaschinen
Unter SEO (Search Engine Optimization, deutsch-> Suchmaschinenoptimierung) versteht man Maßnahmen, die dazu dienen, die Auffindbarkeit bzw. Sichtbarkeit für Benutzer einer Web-Suchmaschine (in Deutschland vorrangig Google) zu verbessern bzw. zu optimieren.
Man unterteilt SEO in die Bereiche Organic SEO (organisch) und Local SEO (lokal), daher sollte man aus Unternehmenssicht vorerst eruieren, welche der beiden Varianten eine höhere Priorität erhält. Im optimalen Fall greifen beide Strategien wie zwei Zahnräder ineinander.
Mit Organic SEO bereitet man eine Webseite (organic SEO Website) oder ein Produkt (organic SEO Product) gezielt für Suchmaschinen und Besucher auf. Der Effekt dieser Maßnahme ist eine bessere Positionierung mit bestimmten Suchbegriffen und somit mehr Besucher und potentielle Kunden.
Beispiel für einen Suchbegriff ohne lokalen Bezug!:
organic SEO Website -> Weiterbildung im Bereich Pflege
organic SEO Product -> Goldene Gürtelschnalle kaufen
Mit Local SEO verbessert man die Auffindbarkeit des GMB (GoogleMyBusiness) Profils (local SEO offpage) und/oder einer lokalen Standortseite oder auch der Webseite (local SEO onpage), wenn Suchbegriffe mit lokalen Bezügen verwendet werden.
Beispiel für einen Suchbegriff mit lokalem Bezug!:
local SEO offpage -> Optiker Berlin Mitte
local SEO onpage -> EDEKA Berlin Steglitz
SEAWerbung bei Suchergebnissen
Unter SEA (Search Engine Advertising, deutsch -> Suchmaschinenwerbung) versteht man das Einstellen von kostenpflichtigen Textanzeigen in Suchergebnisseiten sämtlicher Suchmaschinen. Außer Google auch Yandex, Bing, Baidu und weitere. Mit Hinblick auf Ihre Ziele und die Besonderheiten Ihrer Branche wird ein individuelles Konzept erarbeitet, um Ihre SEA-Kampagne zum Erfolg zu führen.
In-AppWerbung bei Anwendungen
Unsere Smartphones haben wir immer dabei und Apps sind das ideale Mittel, um gezielte, effektive und persönliche Werbekontakte zu schaffen. So profitieren Sie von einer immer weiter steigenden Anzahl von Mobilgeräten. Beim Öffnen einer werbetreibenden App wird Ihre Anzeige auf dem Display angezeigt.
Distribution
Nutze qualitativ hochwertige Vertriebskanäle durch das große Vertriebsnetzwerk von MUXOM.
MUXOM DistributionIT Lösungen
Maßgeschneiderte IT-Beratungsdienstleistungen für Ihre geschäftlichen Anforderungen.
MUXOM IT Lösungen